Was ist zu beachten?
Die Fahrzeuggasanlage besteht aus Komponenten, die nach der europäischen Norm E 67 R01 gefertigt und nach entsprechender Prüfung von einer technischen Prüfstelle zertifiziert sind. Zusätzlich wird der korrekte Einbau und die Dichtheit der Anlage von einem TÜV- oder DEKRA-Sachverständigen geprüft und freigegeben.
Dadurch wird ein optimales Maß an Sicherheit der Fahrzeuggasanlage gewährleistet. Die Gaskomponenten, Leitungen und Verbindungen sind in bestimmten Intervallen zu überprüfen. Ca. alle 20.000 km sind die Filter in der Flüssig- und Gasphase auszuwechseln. Die vorgesehenen Inspektionen sind einem Kundendienst-Checkheft zu entnehmen, das zu jeder Fahrzeuggasanlage gehört.
Im Allgemeinen ist es jedoch, dass alle 2 Jahre eine vollständige Überprüfung der Autogasanlage erfolgen sollte. Wir führen auch mit der Software von anderen Gashersteller Inspektionen durch. Von den Herstellern Stargas , BRC, Landirenzo, Lovato , Prins , KME , Tatarini , Bigas und noch einigen mehr. Entsprechende Wartungen sollten ausnahmslos von zertifizierten Fachbetrieben erfolgen. LPG Autogas zertifizierung.